top of page

Büropartner

Stefan Schwirtz
Dipl.-Ing. Architekt AKB BDA

Nach dem Architektutstudium an der Bauhaus-Universität Weimar und Erasmus-Stipendiat an der Strathclyde University Glasgow arbeitete Stefan Schwirtz als Entwurfsarchitekt unter anderem im Berliner Architekturbüro Léon Wohlhage Wernik und bei Arnold und Gladisch Architekten. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er von 2012 bis 2014 am Lehrstuhl Stadtarchitektur an der Fakultät Architektur der Bauhaus-Universität Weimar in Lehre und Forschung wirkend. Im Jahr 2016 folgte die Berufung in den Bund deutscher Architektinnen und Architekten. Stefan Schwirtz ist Mitglied der Architektenkammer Berlin.

Francesca_DSCF3461_leicht hoch.JPG

Francesca Saetti
Dipl.-Ing. Architektin AKB BDA

Francesca Saetti arbeitete nach ihrem Architekturstudium am Istituto Universitario d‘Architettura Venezia und an der Technischen Universität Berlin unter anderem im Berliner Architekturbüro Léon Wohlhage Wernik. 2004 arbeitete sie an der IX. Architekturbiennale in Venedig mit. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin war sie von 2005 bis 2006 an der Fakultät Architektur an der BTU Cottbus tätig. Im Jahr 2016 folgte die Berufung in den Bund deutscher Architektinnen und Architekten. Francesca Saetti ist als Fachpreisrichterin bei Architektur-wettbewerben tätig. Sie ist Mitglied in der Architektenkammer Berlin.

Thomas_3650_quadrat_L.JPG

Prof. Thomas Bochmann
Dipl.-Ing. Architekt AKB BDA

Nach dem Architekturstudium an der Bauhaus-Universität Weimar arbeitete Thomas Bochmann ebenfalls als Entwurfsarchitekt im Berliner Architekturbüro Léon Wohlhage Wernik und bei Arnold und Gladisch Architekten. Von 2011 bis 2013 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Entwerfen und Baukonstruktion an der Fakultät Architektur der Bauhaus-Universität Weimar. 2016 wurde er in den Bund deutscher Architektinnen und Architekten berufen. 2021 folgte er dem Ruf als Professor für Architektur an die IU Internationale Hochschule mit den Schwerpunkten konstruktives Entwerfen und Bauen im Bestand. Er ist als Fachpreisrichter bei Architekturwettbewerben tätig, Mitglied im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur sowie Mitglied in der Architektenkammer Berlin.

bottom of page